200 Jahre Carl Zeiss mobil
200 Jahre Carl Zeiss
Offensichtlich Jagdrevier Logo
Slider

CONTACT 2013 - Geballte Kontaktlinsen-Kompetenz in der Hauptstadt

27. Sep 2013 1743

Am letzten September-Wochende wird der Hauptcampus der Beuth Hochschule für Technik Berlin erneut zum Treffpunkt von Kontaktlinsenanpassern, Optometristen und Wirtschaftsvertretern aus der gesamten Bundesrepublik, sowie unseren deutschsprachigen Nachbarländern.

Nachdem die Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen (VDCO) im letzten Jahr in die Karnevalshochburg Düsseldorf eingeladen hatte, findet die CONTACT dieses mal wieder den Weg in die Bundeshauptstadt.

"Spreegeflüster" auf CONTACT 2013

Unter dem Motto "Spreegeflüster" hat die VDCO wieder ein spannendes und interessantes Tagungsprogramm auf die Beine gestellt. Neben Fachvorträgen, die alle Facetten der Kontaktlinsenanpassung, Kinderoptometrie und des modernen Marketings beleuchten, gibt es 2013 auch einen Grund zum Feiern. Die Kontaktlinse, wie wir sie heute kennen, wird sage und schreibe 125 Jahre alt! Damit ist sie im Gegensatz zur gut 600 Jahre alten Brille zwar noch ein echter Jungspund, aber die Erfolge und Entwicklungen in diesem Bereich brauchen sich hinter denen der Brille nicht zu verstecken.

Wie schon 2012 wird Torsten wieder für uns vor Ort sein um sich über die neuesten Erkenntnisse im Bereich der Optometrie und Kontaktlinsenanpassung ein Bild zu machen. Er ist zwar derzeit nicht in Berlin tätig, sondern in einem renommierten Kontaktlinseninstitut in Rostock, hat uns aber schon seinen ausführlichen Bericht versprochen.

In diesem Sinne: Viel Spaß!

Fragen Sie uns!

Haben Sie Fragen zu unserem Beitrag oder zur Augenoptik allgemein? Schreiben Sie uns! Gerne auch einfach hier in den Kommentaren oder über unser Kontaktformular.

Bachelor of Science Augenoptik / Optometrie

zum ausführlichen Profil Torsten Pirwitz

Artikel bewerten:
(2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar