Rio 2016 - Timo Boll führt das deutsche Team an!
Wenn heute Abend die große Eröffnungfeier der 31. Olympischen Spiele im berühmten Maracanã Stadion von Rio de Janeiro statt findet, wird Tischtennisspieler Timo Boll der Fahnenträger der deutschen Olympiamannschaft sein. Das hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) heute bekannt gegeben.
Für den Hessen ist es bereits das fünfte Olympische Turnier seiner Karriere.
"Als ich gestern Abend gehört habe, dass ich die Fahne tragen soll, war ich sprachlos. Es ist ein Wahnsinnsgefühl und vielleicht der Höhepunkt meiner Karriere. Ich bin unheimlich stolz." freute sich der sechsfache Einzel-Europameister. Bei den Olympischen Spielen gewann er im Team in Peking 2008 Silber und 2012 in London Bronze.
Neben seinem Talent kann sich Timo Boll auch immer auf seine guten Augen verlassen. In Untersuchungen der Ruhruniversität Bonn zeigte sich, dass der Ausnahme-Tischtennisspieler eine Sehschärfe von annähernd 250 Prozent aufweist. Hinzu kommen hervorragende Ergebnisse beim Bewegungssehen und der motorischen Leistungsfähigkeit der Augen. So kann er den Spin des Balls extrem früh erkennen und die Richtung optimal antizipieren.
Übrigens werden alle deutschen Athleten mit Fehlsichtigkeit für die Spiele mit entsprechenden Kontaktlinsen versorgt. Das garantiert völlige Bewegungsfreiheit, eine hohes Auffassungsvermögen und die volle Konzentration auf den Wettkampf.
Wenn Ihre Brille nicht der perfekte Begleiter beim Sport ist, lassen Sie sich von uns beraten und holen Sie mit den passenden Kontaktlinsen oder Sportbrillen noch ein paar Extraprozente heraus.
Unsere Linktipps zum Thema:
- Zum Fachartikel der Ruhruni Bochum Veröffentlicht in der Fachzeitschrift Optometrie