Freie Fahrt für die U6 in Berlin-Mitte
Wir von Offensichtlich und viele andere sind heute zum letzten Mal gependelt. Seit 1,5 Jahren ist die U-Bahnlinie U6 zwischen Friedrichstraße und Französische Straße getrennt. Dies beutete für 80.000 Fahrgäste jeden Tag entweder die Baustelle großzügig zu umfahren oder konnten die 700 Meter Fußweg bei jedem Wetter kennenlernen.
Wir freuen uns, dass wir ab Montag wieder regulär die Friedrichstrasse anfahren können. Besonders freuen werden sich am Sonntag vor allem die Teilnehmer der 21. TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel die nun freie Anfahrt zum Tempelhofer Feld haben.
Ein kleiner Wermutstropfen wird die Sperrung des Nord-Süd-Tunnel der S-Bahn-Linien S1, S2 und S25 ab dem 22. November. Hierdurch werden viele Fahrgäste auf die U6 ausweichen müssen. Wir gehen also davon aus, dass es zu den Hauptverkehrszeiten wieder etwas kuschliger wird.
Den Autofahrern unter uns müssen wir leider mitteilen, dass die Kreuzung Friedrichstrasse / Unter den Linden vorerst auch weiterhin gesperrt bleiben wird. Die sichtbaren Baufortschritte lassen aber auch hier auf eine baldige Öffnung hoffen.
Unsere Linktipps zum Thema:
- zum Artikel der Morgenpost
- zur Webseite der Berliner Marathon-Staffel (SCC Events)