BG Blendung ohne Nachtfahrbrille | Offensichtlich
OS-L1
OS-L2
OS-L3

Unser Blog

Slider

Norman Wensky

Norman Wensky
Dies sind weitere Informationen.
Staatsoper Berlin - auch im Bau einen Besuch wert 12. Mär 2016
1787
Die Kultur hat im Haus der Berliner Staatsoper derzeit Pause. Seit September 2010 werden die unterschiedlichen Gebäude der Staatsoper in großem Stil saniert. Der Spielbetrieb selbst geht derweil an anderer Stätte weiter und wird bis voraussichtlich Herbst 2017 noch im Ausweichquartier im Schiller Theater in Charlottenburg zu finden sein. Ein Besuch der Staatsoper “Unter den Linden” lohnt sich aber auf jeden Fall trotzdem. An allen Sonn- und Feiertagen gestatten die…
Bügeleisen Curling 2016 in Berlin vom Round Table 44 Berlin | Offensichtlich 7. Jan 2016
2207
Willkommen im neuen Jahr 2016! Wir möchten Euch gleich zu Beginn eine perfekte Möglichkeit vorstellen, Eure guten Vorsätze in die Tat umzusetzen - Das Berliner Bügeleisen Curling. Am 27. Februar startet bereits zum 4. Mal das Berliner Bügeleisen Curling des Round Tables 44 Berlin. Bügeleisen Curling ist eine unkonventionelle sportliche Aktivität, bei der der Spaß im Vordergrund stehen soll. Hierbei geht es wie beim echten Curling darum, das Sportgerät -…
Offensichtlich beim 34. Berliner Halbmarathon 1. Apr 2014
1478
Bei schönstem Frühlingswetter und perfekten Lauf-Temperaturen gingen am Sonntag gestern wieder rund 32.000 Teilnehmer am Alexanderplatz an den Start des 34. Berliner Halbmarathons. Neben den Läufern waren auch wieder Inlineskater, Handbiker und Rollstuhlfahrer mit dabei. Keine Überraschung war, dass am Ende ein Kenianer und eine Äthiopierin ganz oben auf dem Treppchen standen. Auch wenn der angestrebte Weltrekord, der aktuell bei 58:23 Minuten liegt, von Leonard Komon relativ deutlich verpasst wurde,…
Happy New Year! Bonne année ! 31. Dez 2013
1342
Bitte Türen schließen, hinsetzen und anschnallen, die Reise ins neue Jahr hat begonnen!  Wir danken  Euch für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit 2013 und laden Euch herzlich dazu ein, uns auch im kommenden Jahr auf unserer Reise durch die Welt der Augenoptik weiter zu begleiten. Das Offensichtlich Team verabschiedet sich für die letzten Stunden des Jahres, wünscht eine gute Ankunft und einen super Aufenthalt im Jahr 2014!
Freie Fahrt mit der U6 nach 1 ½ Jahren 16. Nov 2013
1611
Wir von Offensichtlich und viele andere sind heute zum letzten Mal gependelt. Seit 1,5 Jahren ist die U-Bahnlinie U6 zwischen Friedrichstraße und Französische Straße getrennt. Dies beutete für 80.000 Fahrgäste jeden Tag entweder die Baustelle großzügig zu umfahren oder konnten die 700 Meter Fußweg bei jedem Wetter kennenlernen. Wir freuen uns, dass wir ab Montag wieder regulär die Friedrichstrasse anfahren können. Besonders freuen werden sich am Sonntag vor allem die…
Sehexpertin Jana Ropertz 15. Okt 2013
1470
Jana ist in diesen Tagen stellvertretend für Euer Offensichtlich-Team bei der Sehexperten Schulung von Rupp + Hubrach und schon nach dem ersten Tag raucht gewaltig der Kopf. Nicht nur technische Details und innovative Glasentwicklungen werden hier heiß diskutiert, auch der direkte Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus ganz Deutschland bringt spannende neue Erkenntnisse! Freut euch auf einen ausführlichen Bericht, der sicher in den nächsten Tagen folgen wird!  
Neues aus London 20. Jul 2013
1547
Am vergangenen Wochenende war Norman in London und konnte es natürlich nicht lassen, einmal zu schauen was derzeit in Sachen Optik „gefragt“ ist. So konnte er sich unter anderem die neuen Holzbrillen von FEB31st noch einmal aus der Nähe anschauen. Hier sein Reisebericht: Im Gegensatz zum gängigen Vorurteil, dass London immer verregnet sei, habe ich die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches bei schönstem Sonnenschein und 30 Grad im Schatten erleben können.…
Filz-Brillenetuis aus den Berliner VIA-Werkstätten Berlin 8. Mär 2010
1811
Neue Partnerschaft mit den VIA-Werkstätten Berlin Seit Februar 2010 können wir Ihnen wunderschöne Filzetuis in modernem Look aus der Produktion der VIA-Werkstätten Berlin anbieten! Die VIA-Werkstätten sind bereits seit Mai 2004 als Werkstatt für Menschen mit Behinderungen anerkannt. Sie bieten ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, ein Teil des alltäglichen Arbeitslebens zu sein. Wir waren begeistert von den liebevoll gestalteten Filzprodukten der Abteilung digitale Medien und Hauswirtschaft. Weiterhin werden auch tolle Arbeiten…