Layer Munic Eyeware Kunststoffbrillen
Layer Munic Eyeware Sonnenbrillen
Layer white
Layer Munic Logo
Slider

Munic Eyewear

Wie der Name schon vermuten lässt, ist die Heimat der im Jahr 1991gründeten Brillenschmiede “Munic Eyewear” die Bayerische Landeshauptstadt München. Marcus Riess ist der Chefdesigner und kreative Motor bei den Süddeutschen, während seine Frau Ariane verantwortlich für die Organsation und Umsetzung seiner Ideen ist. Mit seinen Entwürfen folgt der gelernte Augenoptikermeister stets der Grundphilosophie von Munic: "in synchrony with fashion". Seine Brillen sollen interessant, aber unaufgeregt sein und wie ein Schuh oder eine Tasche immer perfekt zum Outfit passen. Die Entwürfe sind stets lässig und schlicht, überzeugen durch Stilsicherheit und eine tolle Haptik.

Munic - Handarbeit mit Liebe zum Detail

Statt Massenproduktion bietet Munic seinen Kunden liebevoll verarbeitete Fassungen, die ein Gefühl von Ausgewogenheit und Handwerkskunst vermitteln. Die Balance zwischen markantem, aber dennoch feinem Design wirkt nicht aufgesetzt und lässt in allen Entwürfen die Liebe zum Detail entdecken. Mit einem Gespür für harmonische Formen und Design-Trends konnte Munic Eyewear 2011 aus Tokio den Designpreis "Eyewear of the Year 2011"  mit nach Hause nehmen.

Einzigartige Vielfalt - Twin-Style & Twin-Style Evolution

Munic Eyewear TwinStyle Brillen aus Acetat und Titan | Offensichtlich BerlinTechnisch überzeugen die Münchener nicht nur mit schicken Designs und hochwertiger Verarbeitung, sie haben auch ein einfaches wie geniales Konzept entwickelt. Das Twin-Style Konzept bietet dem Kunden dieselbe Form - jeweils aus hochwertigem Acetat oder aus leichtem, puristisch anmutenden Titan. Die Twin-Evolution-Kollektion geht sogar noch einen Schritt weiter und gibt dem Brillenträger die Möglichkeit die verschiedenen Grundwerkstoffe in einer Fassung zu kombinieren. Jede Variation ist dabei in Design, Größe und Passform grundlegend identisch, hat aber durch die verschieden Zusammenstellungen von Acetat und Titan ihren ganz eigenen Stil und Ausdruck. So gibt es die Schmuckstücke aus reinem Acetat, aus Acetat mit Titan-Bügeln oder aus reinem Titan.

Zudem ermöglicht die Kombination der Kunststofffront mit integrierten Nasenstegen mehr Freiheiten der Anpassung. Für Kunden, die bisher mit Kunstofffassungen nie so richtig glücklich wurden, weil die direkte Nasenauflage nicht passend war, ist dies ein entscheidender Vorteil. Nun lässt sich auch in diesen Fällen ein hoher Tragekomfort und eine ideale Passform der Brille erreichen.

Aus dem Lookbook von Munic

Munic Eyewear Acetatbrillen | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear Acetatbrillen und Titabrillen | Offensichtlich Berlin
Auch für Herre! Munic Eyewear Brillen | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear Acetatbrillen | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear TwinStyle Brillen | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear Sonnenbrillen | Offensichtlich Berlin

Farbenvielfalt bei Munic

Unglaublich ist die Auswahl an Farben, in denen die Münchener speziell Ihre Acetatfassungen anbieten. Manches Modell steht in 18! verschiedenen Farben zur Verfügung.  Besonders auffällig ist dabei immer wie harmonisch die Farben auf die Designs der Fassungen abgestimmt sind. Andererseits bringen die unterschiedlichen Grundtöne in den Designs auch ganz verschiedene Wirkungsmöglichkeiten der gleichen Fassung zum Vorschein.  Erscheint eine Fassung in dunklem, matten Braun oder Schwarz markant und dominant betont vielleicht ein helles, mehrschichtiges Braun-Beige die weiche Seite des selben Designs.

Vintage und zugleich modern sind die transparenten Farben der Bayern. Das helle, lichtdurchlässige Acetat mit der besonderen farbigen Note gibt es in dunkel-blau, mint, eis-blau, champagner, rose und lila.

Auf- und ausprobieren ist bei Munic in jedem Falle Pflicht!

Lassen Sie sich individuell zu Munic Eyewear Brillenfassungen beraten!

Ein Blick in die Munic Kollektion

Munic Eyewear Acetatbrille aus der aktuellen Kollektion | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear Acetatbrille Modell 399 | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear Sonnenbrillen | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear TwinEvolution Brillen Acetat Titan Modell 856 | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear Acetatbrillen Farbvielfalt | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear Acetatbrillen mit Sonnenclip | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear Acetatbrillen Farbvielfalt Havanna | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear Brillen aus Titan und Acetat Materialmix | Offensichtlich Berlin
Munic Eyewear TwinStyle Brillen aus Acetat und Titan | Offensichtlich Berlin

Hier schreibt für Sie das Team von Offensichtlich - Ihrem Augenoptiker.

Artikel bewerten:
(21 Stimmen)