BG Berlin Brandenburger Tor | Offensichtlich
Image is not available
Image is not available
Image is not available

Gastbeiträge

Slider

Havanna, Kuba | Der perfekte Ort, um zu meine neue Sonnenbrille auszuprobieren

11. Dez 2014 1968

Was einem auf den ersten Blick auffällt, wenn man nach Kuba kommt ist der dramatische Verfall der alten Städte. Bei genauerem Betrachten entdeckt man unter dem zumeist leicht wolkigem, blauen Himmel jedoch auch sehr schön restaurierte, farbenfrohe Häuser, Plätze und Autos. Schon das ist Faszination pur!

Bevor ich zu meinem Trip nach Kuba aufgebrochen bin, habe ich meine neuen Brillenstärken  auch in meine Ray Ban Sonnenbrille einarbeiten lassen um auch bei bestem, sonnigem Wetter gut sehen zu können. Offensichtlich, mein zuverlässiger Optiker, riet mir eine neue Tönung für meine Brillengläser auszuprobieren: "Skylet" ( Skylet Road) von Zeiss. Sie soll einen stärkeren Kontrast ermöglichen in dem sie das blaue Licht zum Teil herausfiltern.

Zu Hause im grauen, winterlichen Berlin habe ich den Unterschied erst nicht wirklich bemerkt. Aber als ich meine Brille zum ersten Mal in Kuba aufprobierte, wusste ich, was mein Optiker meinte und ich liebte es sofort. Ich fühlte mich ein wenig wie in einer perfekten Vintage-Welt: der Himmel war herrlich türkis und die Umgebung 2014 02 kb dk 129A7415 1zeigte sich in super warmen Farben. Meine Reisebegleitung konnte überhaupt nicht verstehen, warum ich so begeistert von meiner neuen Brille war. Also versuchte ich, ihr zu zeigen, was ich sehe, indem ich mit meiner Kamera Bilder durch meine Sonnenbrille machte und sie ihr zeigte (Anm. siehe Titelbild).

Bis jetzt konnte ich nur einen Nachteil entdecken: Ohne meine Sonnenbrille scheint die Wirklichkeit, selbst in der sonnigen Karibik, nun leider nicht mehr ganz so schön wie mit ihr.

Zurück in Berlin machte ich an einem schönen, sonnigen Sonntag bei -12 °C einen Spaziergang durch verschneite Parks und Straßen. Und selbst hier schien nun alles wärmer, klarer und bunter zu sein.

Ich liebe es, meine Welt durch meine neue Brille zu sehen,
sie macht es weniger grau ... und viel schöner!

Fragen Sie uns!

Haben Sie Fragen zu unserem Beitrag oder zur Augenoptik allgemein? Schreiben Sie uns! Gerne auch einfach hier in den Kommentaren oder über unser Kontaktformular.

 

Doreen ist als Bloggerin unter dem Alias "Kleppiberlin" zu finden. Sie schreibt über Sport, Reisen und Alltagsgeschichten aus unserer Welt. Wir können Euch deinen Blick auf Ihre Webseite kleppiberlin.de nur wärmstens empfehlen.

Artikel bewerten:
(7 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar