BG Berlin Brandenburger Tor | Offensichtlich
Image is not available
Image is not available
Image is not available

Unser Blog

Slider

Neues aus unserem Blog

FRAMERS - Das Dreamteam ist wieder vereint! 18. Jun 2016
1931
Kleine innovative Brillenmanufakturen haben es gegen die großen Anbieter am Markt nicht immer leicht. Diese Erfahrung machte leider auch unser beliebtes und wirklich herausragendes Label FRAMERS. Ende 2015 mussten die Kreuzberger eine kleine Pause einlegen und sich neu aufstellen. Doch bereits im Januar des Folgejahres meldete sich Matthias Busche, wie in unserem Blog berichtet, auf der Opti 2016 in München mit FRAMERS zurück. Anfang Juni hat sich nun auch der kreative Kopf der Berliner, Sarah Settgast wieder dem Team angeschlossen.…
Sonnenbrillen Trends 2016 mit Götti, Lindberg, Dior, Colibies, Munic Eyeware und vielen mehr 11. Mai 2016
11557
Sommer, Sonne, Sonnenschein Der Sommer kommt! Nach einem April, der wirklich alle Bauernweisheiten erfüllt hat und von sonnigen 20° Celsius bis Hagel alles zu bieten hatte, geht es nun endlich dem Sommer entgegen. Daher wird es höchste Zeit mit Euch die neuen Sonnenbrillen Trends für 2016 zu erkunden. Nicht nur bei den Brillenfassungen gibt es Neues, sondern auch bei den Sonnenbrillengläser. Übersicht: Markus T. Designs 3D - Ultraleichte Sonnenbrillen aus Titan Götti Sonnenbrillen Colibris - Modische Sonnenbrillen auch für kleine…
Der Messebricht Teil 2 von der Opti 2016 in München | Offensichtlich Berlin 25. Apr 2016
4294
Jubilare und Neulinge Wie angekündigt legten die Veranstalter in diesem Jahr großen Wert darauf frischen Wind in die Branche zu bringen. Aus diesem Grund wurden zwei der vier großen Messehallen fast ausschließlich für junge, unabhängige Brillenlabels reserviert. In der YES (Young Eye Styles) und der !HOT (Home of Optic Talents) Area tummelten sich in diesem Jahr mehr Besucher als je zuvor. Auch wir haben uns durch die vielen Stände und Kollegen gedrängt um für euch die schönsten Brillen auszumachen. Übersicht:…
Besser Sehen. Sicher Fahren. - mit Zeiss und Mercedes Benz 8. Apr 2016
2596
Mit Zeiss DriveSafe und der neuen E-Klasse von Mercedes Benz. Zur Markteinführung der neuen Mercedes E-Klasse am Samstag den 09.04.2016 haben sich zwei der führenden deutschen Hersteller auf Ihrem Gebiet, Mercedes-Benz und Zeiss, zu einem besonderen Event zusammengetan. Mercedes Benz wird Ihnen die neue Limousine der E-Klasse vorstellen, während das Team von Zeiss vor Ort mehr Fahrsicherheit durch seine neuen DriveSafe Autofahrgläser präsentiert. Im Rahmen der Verstanstalltung wird es Aktionen wie die Augenanlyse mit dem Zeiss i.Profiler, interaktive Demonstrationen der…
Der Messebricht Teil 1 von der Opti 2016 in München | Offensichtlich 30. Mär 2016
3286
Designtrends, technische Innovation und Konzepte für die Zukunft - dies waren die Herzstücke der Opti 2016. Insgesamt besuchten in den drei Messetagen über 27.000 Fachbesucher aus 81 Ländern die 578 Aussteller auf einer der größten Optik-Fachmessen Europas. Im Fokus der Messe - die Digitale Optometrie / Augenoptik Aufgrund der allgemein steigenden Lebenserwartung lag der Schwerpunkt der Opti in diesem Jahr besonders auf dem Thema Augengesundheit und Vorsorge. Daher haben in diesem Jahr viele Aussteller modernste Technik zur Augenuntersuchung vorgestellt, die…
Staatsoper Berlin - auch im Bau einen Besuch wert 12. Mär 2016
2857
Die Kultur hat im Haus der Berliner Staatsoper derzeit Pause. Seit September 2010 werden die unterschiedlichen Gebäude der Staatsoper in großem Stil saniert. Der Spielbetrieb selbst geht derweil an anderer Stätte weiter und wird bis voraussichtlich Herbst 2017 noch im Ausweichquartier im Schiller Theater in Charlottenburg zu finden sein. Ein Besuch der Staatsoper “Unter den Linden” lohnt sich aber auf jeden Fall trotzdem. An allen Sonn- und Feiertagen gestatten die Staatsoper und der Berliner Senat Einblick in die Mega-Baustelle am…
4. Berliner Bügeleisen Curling | Round Table 44 Berlin 1. Mär 2016
2943
Am vergangenem Samstag fand bei herrlichstem Wetter das 4. Berliner Bügeleisen Curling statt. Das große Team-Event ist eine Charity Aktion des Round Table 44 Berlin. Mit dieser und anderen Aktionen, wie beispielsweise dem jährlichen Glühweinstand auf dem Rixdorfer-Weihnachtsmarkt, sammelt der Round Table immer wieder Geld zur Unterstützung verschiedener gemeinnütziger Projekte in Berlin. Unseren Vorbericht mit kleiner Regelkunde zum Bügeleisen Curling und Impressionen vom letztjährigen Rixdorfer Weihnachtsmarkt findet Ihr in unserem Blog. Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel Nach dem…
Der Plagiarius Award 2016 12. Feb 2016
2914
Bereits seit 1977 vergibt der Aktion Plagiarius e.V. jährlich den Negativpreis „Plagiarius“ an Hersteller und Händler besonders frecher Produktkopien und Fälschungen. Der diesjährige „Plagiarius Award“ wurde am 12. Februar auf der Frankfurter Konsumgütermesse „Ambiente“ im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz zum nun insgesamt 40. Mal verliehen. Plagiate sind uns in der Augenoptik leider nicht fremd. Bereits im letzten Jahr berichteten wir in unserem Artikel Mercedes-Benz von Lindberg Brillen inspiriert? von den großen Ähnlichkeiten einiger Brillenfassung aus dem Hause Lindberg und Rodenstock.…
Design Contest 2015 - Wir küren den Gewinner | Offensichtlich 25. Jan 2016
2265
Alea iacta est! Die Würfel sind gefallen! Ihr habt entschieden und Conny zum Gewinner des Offensichtlich Design Contest 2015 gewählt! Unsere herzlichen Glückwünsche! Es war vom ersten Tag ein enges Rennen um den Sieg, in dem letztendlich Conny hauchdünn vor der Konkurrenz ins Ziel kam! Wir gratulieren Conny noch einmal ganz herzlich zu der tollen Idee mit dem Rebus für “Brille nach Maß”. Wir gratulieren natürlich ebenso den zweiten und dritten Gewinnern!  Auch Julia und Saskia haben sich hervorragend geschlagen…
Der Offensichtlich Design Contest 15 - Das Finale 14. Jan 2016
7907
Anfang November starteten wir unseren ersten Design Wettbewerb und bekamen eine erfreulich hohe Resonanz. Aufgabe war es für uns das Design für einen Gegenstand zu entwerfen, der für Brillenträger eine recht hohe Bedeutung hat: das Brillenputztuch. Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie noch einmal » hier «. Die 3 Finalisten Unter allen Einsendungen haben wir drei Finalisten, beziehungsweise die Entwürfe, herausgesucht, die für uns einen neuen “Blickwinkel” darstellen. Jeder der drei hat für uns seinen ganz eigenen Charme und wir…