BG Berlin Brandenburger Tor | Offensichtlich
Image is not available
Image is not available
Image is not available

Unser Blog

Slider

Neues aus unserem Blog

Wir unterstützen den Weihnachtspäckchenkonvoi 2015 | Offensichtlich 9. Nov 2015
3447
Der Coca-Cola Truck gehört inzwischen zur alljährlichen Vorweihnachtszeit. Viel bedeutender als die Präsentation der US-Limonade sind jedoch die Trucks und Konvois, die sich jedes Jahr Anfang Dezember in den ärmeren Regionen Europas aufmachen. Sie beschenken Kindern, die bisher vielleicht noch nie ein Päckchen zum Fest bekommen haben. In ganz Deutschland packen Kindergarten- und Schulkinder dieser Tage mit Ihren Eltern Weihnachtspäckchen mit Spielsachen, Kleidung, Malsachen und vielem mehr. Diese werden von den freiwillen Helfern des Ladies´ Circle, der Old Tabler oder…
Goodbye FRAMERS ! 6. Nov 2015
2160
In den letzten Tagen bestätigte sich leider der Verdacht, dass eines unserer herausragenden Brillenlabels FRAMERS aufgeben musste. Schade! Still und leise verabschiedeten sich die FRAMERS vom Brillenmarkt. Verstehen können wir es nicht, schließlich war das junge Label mit seinen frischen Designs in seiner Nische ganz groß. Seit 2006 stand das Team um Matthias Busche & Sarah Settgast mit ihren Brillen für “Retrochic mit Berliner Schnauze”. Zudem fertigte Framers nachhaltig und zu 100 Prozent Handmade in Germany. Seit nun mehr einer…
Design muss sein - Der Offensichlich Design Contest 2015 3. Nov 2015
3458
Wir finden es wird Zeit für frischen Wind und Ihr könnt uns helfen. Design. Wie und Wofür? Wir sind auf der Suche nach einem Design für etwas, das jeder Brillenträger braucht, meistens mit sich führt, zur Not auch einmal teilt und was er schmerzlich vermisst, wenn es einmal nicht da ist. Das Brillenputztuch. 500 EUR für die Gewinner - Der Preis ist heiß Von nichts kommt nichts und natürlich muss es bei einem Design Wettbewerb auch einen Sieger und Preise…
» 6 Jahre « Offensichtlich - Ihr Augenoptiker in Berlin Mitte 16. Okt 2015
3286
Am 17. Oktober ist es soweit. Offensichtlich wird sechs! Ein interessantes Jahr mit einigen spannenden Höhepunkten liegt hinter uns. Seit nun mehr einem Jahr bieten wir Ihnen zu jeder unserer professionellen Augenprüfungen die Aufnahme und Untersuchung Ihrer Netzhaut an. Diese neue Art der Vorsorge hat sich seitdem in vielen Fällen bewährt. Von Zeiss erhielten wir im Januar diesen Jahres den aktualisierten i.Profiler plus um Ihre Augen noch präziser vermessen zu können und unser Kollege Torsten beendete mit großem Erfolg sein…
Das Trockene Auge - Ursachen, Fakten und Tipps | Offensichtich 12. Okt 2015
3624
Es gibt viele Ausprägungen des allgemein bekannten Phänomens “Trockenes Auge”. Vom einfachen Diskomfort beim Tragen von Kontaktlinsen bis zum medizinischen Fall des Trockenen Auges, der Keratoconjunctivitis sicca (Sicca-Syndrom). Während der Kontaktlinsenträger seinen Augen hin und wieder mit Tränenersatzmittel hilft oder dazu übergeht seine Linsen kürzer und häufiger im Wechsel mit seiner Brille zu tragen, ist eine ernsthafte Sicca ein größeres Problem. Bei dieser ist die Menge der Tränenflüssigkeit auf dem Auge deutlich verringert oder die Zusammensetzung des Tränenfilms stark verändert.…
Barcamp Erfurt 2015 | Offensichtlich vor Ort 2. Okt 2015
3522
Das Barcamp Erfurt ist im Oktober wieder für Euch da! Bereits seit 2012 etabliert sich das Konzept Barcamp als Tagung mit offenen Workshops zu vielen verschiedenen Themen. Obwohl es in diesem Jahr sehr schwer war einen Platz und Termin für das Barcamp zu finden, war die Nachfrage nach der Veranstaltung so groß, dass man sie einfach nicht ausfallen lassen wollte. Was ist das Barcamp? Das Barcamp ist eine Tagung mit offenen Workshops. Inhalt und Ablauf entwickeln die Teilnehmer zu Beginn…
Die Contact'15 des VDCO in Berlin 25. Sep 2015
2856
Am vergangenen Wochenende zog es viele Kontaktlinsenanpasser wieder nach Berlin. Die Vereiningung Deutscher Contactlinsenspezialisten und Optometristen (VDCO) lädt einmal im Jahr zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch unter ihren Mitgliedern und Experten - wie immer mit großem Erfolg. Unsere drei Themenschwerpunkte der Contact'15: trockene Augen und deren Behandlung Lasik als Wunderwaffe? individuelle Kontaktlinsensanpassung (Was ist besser? Hart oder weich?) Auf den Spuren des trockenen Auges - Tropfen: aber richtig! Neben Rückenbeschwerden, Diabetes und Kopfschmerzen zählt das trockene Auge zu den häufigsten Leiden…
Der Mendelssohn-Kammer-Chor-Berlin im Schloss Bellevue 2015 25. Sep 2015
2301
Am 27.09.2015 wird die Konzertsaison 2015 eröffnet. Der Mendelssohn-Kammer-Chor Berlin hat sich hierfür einen der schönsten Orte in Berlin Mitte ausgesucht - die Mendelssohn-Remise. Das semiprofessionelles Vokalensemble unter der Leitung von Volkher Häusler wird Auszüge aus "Dichterliebe" und "Die schöne Müllerin" von Fanny Hensel (der Schwester Felix Mendelssohn Bartholdys) acht Sätze aus Arnold Mendelssohns Zyklus 30 Volkslieder und Felix Mendelssohn Bartholdys "Sechs Lieder im Freien zu singen" in seinem Programm haben. Die Mendelssohn-Remise befindet sich in der Jägerstraße 51 (10117…
Mercedes-Benz (Rodenstock) von Lindberg Brillen inspiriert? 21. Sep 2015
3559
Die Brillen von Lindberg sind vielen Brillenträgern ein Begriff. Lindberg Brillen stehen für einen schlichten und unaufgeregten skandinavischen Stil. Ihr Markenzeichen ist das stets schraubenlose Design, die hohe Qualität der Materialien und die perfekte Verarbeitung. Das deutsche Unternehmen Rodenstock kennen die meisten zu aller erst aus der Brillenglasherstellung. Doch Rodenstock ist seit langem auch ein Synonym für Brillenfassungen und produziert unter anderem Marken wie Mercedes-Benz und Porsche Brillen. Das ehemalige Familienunternehmen ist dabei auch in der Herstellung von Brillenfassungen, ähnlich…
Der Gesundheitstag des Bundesministerium für Familie (BMFSFJ) in Berlin 22. Sep 2015
2542
Nachdem unser letzter großer Außeneinsatz uns ins schöne Leipzig verschlug konnte das Team von Offensichtlich dieses mal fast zu Fuß anreisen. Jana und Torsten leisteten “Nachbarschaftshilfe” und unterstützten den Gesundheitstag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) in der Glinkastraße. Dieser stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Gute Augen und Ohren – das A und O für Ihre Gesundheit". Der Schwerpunkt ihrer Beratung lag auf den Themen Augengesundheit und “Entspanntes Sehen am Arbeitsplatz”. Begleitet wurden sie dabei…