BG Berlin Brandenburger Tor | Offensichtlich
Image is not available
Image is not available
Image is not available

Unser Blog

Slider

Neues aus unserem Blog

“DigiDays” Aktionstage in ganz Deutschland 1. Nov 2014
2677
Ab dem 1. November bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Carl Zeiss die Möglichkeit Ihre Augen einem Checkup zu unterziehen. Wir prüfen wie gut Ihre Augen in Ihrem Arbeitsalltag den Belastungen durch anstrengende Sehaufgaben, wie beispielsweise arbeiten mit Tablet, Smartphone und PC, gewachsen sind. Bis zu einem bestimmten Alter fokussieren unsere Augen mühelos und schnell und passen sich, von uns unbemerkt, jeder beliebigen Sehentfernung an. Ohne Probleme wechseln wir vom gestochen scharf Blick auf unser Smartphone schnell in die Ferne,…
Wir feiern 5 Jahre Offensichtlich mit The Wildfires 22. Okt 2014
2343
Am 17. Oktober 2009 sind wir angetreten um mit viel Spaß und Engagement  für "Relaxed Vision" und gutes Aussehen bei unseren Kunden zu Sorgen. Seit unseren ersten Tagen hat sich viel bei Offensichtlich getan und wir haben einiges zu feiern! Wir freuen uns mit Euch am Freitag dem 24. Oktober ab 18 Uhr anzustoßen. Für unseren Fünften haben wir ein besonderes Highlight! Paul Bonin und Liz Carlton von „The Wildfires“ werden für uns „Offensichtlich“ rocken. Wir freuen uns riesig über…
Offensichtlich wird 5! Feiern Sie mit uns und The Wildfires! 17. Okt 2014
1959
Heute vor genau fünf Jahren, am 17. Oktober 2009, sind wir angetreten um mit viel Spaß und Engagement für "Relaxed Vision" und gutes Aussehen bei unseren Kunden zu Sorgen. Seit unseren ersten Tagen hat sich viel bei Offensichtlich getan. Unser Team hat sich vergrößert und vielfältig weitergebildet, unsere Ausstattung ist sowohl im Augenprüfraum als auch in unserer Schauwerkstatt auf modernstem Stand und wir können ganz aktuell sogar zusätzliche Dienstleistungen wie Gesundheitschecks rund um Ihre Augen anbieten. Nicht zu vergessen sind…
Nach der Challenge ist vor der Challenge | #IceBucketChallenge 26. Sep 2014
2331
Die IceBucketChallenge ist noch immer in aller Munde und wird heiß diskutiert. Auch wir haben in den letzten Tagen viele Reaktionen auf unsere Challenge bekommen, was uns zu diesem Beitrag motiviert hat. Grundsätzlich wurde unsere Aktion sehr positiv aufgenommen und während wir nur noch auf die Antwort von Framers warten, haben Lars Müller von Carl Zeiss und Whiteout+Glare bereits ihre Aufgabe gemeistert und weitere, wie das Brillenlabel Martin&Martin, nominiert. Es gibt aber auch kritische Töne und wir finden zu Recht!…
Unser Vortrag auf dem Jahreskongress von Shire Deutschland zu "Besser Sehen" 22. Sep 2014
3455
Am Montag ging es für einen Teil des Offensichtlich-Teams zu einem besonderen “Hausbesuch” nach Leipzig. Ziel war für uns der Jahreskongress von Shire Deutschland. Shire nutzte die Gelegenheit der Veranstaltung auch um sich um die Gesundheit der Mitarbeiter zu kümmern, schließlich ist Gesundheit ein zentraler Geschäftsbereich des Pharmaunternehmens. Bereits im Juni haben wir Shire an Ihrem Hauptsitz in Berlin besucht (wir berichteten) und uns dort um die Augen und das gute Sehen der Innendienstmitarbeiter gekümmert. Hier lag unser Augenmerk natürlich…
IceBucketChallenge in Berlin. Wir von Offensichtlich sind dabei! 21. Aug 2014
2905
Wir von Offensichtlich engagieren uns gerne für den guten Zweck. Wir sind mit den Laughing Hearts e.V. um die Wette geradelt, haben schon zu Studienzeiten mit viel Freude bei den Special Olympics die Screenings der Sportler unterstützt und kurbeln seit geraumer Zeit den Verkauf der tollen Filzetuis der VIA Werkstätten aus Berlin an. Aktuell ist die Social Media Aktion #icebucketchallenge in aller Munde. Mit dieser öffentlichen Herausforderung  soll mehr allgemeine Aufmerksamkeit für die Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) geschaffen werden. Da…
Das Sommerloch ist gestopft! 16. Aug 2014
2202
Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme an unserem Foto-Wettbewerb. Der Hauptgewinn wird dieses Mal nicht in der Hauptstadt bleiben, sondern eine kleine Reise antreten. Auf Grund der regen Beteiligung und der vielen tollen, kreativen Ideen haben wir uns dazu entschlossen noch einige Trostpreise zu vergeben. Natürlich gibt es nicht irgendwas, sondern typisch für Offensichtlich – ganz individuell. Als kleiner Tipp: #SchokoKreation #Ritter #Sport #Berlin  ;)  Alle Gewinner werden von uns in den nächsten Tagen direkt angeschrieben. Noch ein kleiner Hinweis…
Wir schließen das Sommerloch 7. Aug 2014
2206
Es ist mal wieder soweit. Der Gewinn des Weltmeistertitels und die damit verbundene Euphorie flauen langsam ab, der Beginn der Bundesliga lässt noch auf sich warten und innenpolitisch quält man uns mit der Mautdiskussion. Wer nicht arbeiten muss oder will, gönnt sich lieber eine Auszeit. So richtig warm werden wir dieses Jahr mit dem Sommer aber irgendwie nicht. Sicher gibt es immer wieder schöne Tage, doch sobald man sich richtig der Hitze angepasst hat, steht man auch schon wieder im…
Lars Müller (Zeiss) und Norman Wensky (Offensichtlich) bei dem Gesundheitstag von Shire 25. Jun 2014
4058
Bereits seit einigen Jahren betreuen wir von Offensichtlich unsere Kunden nicht nur bei uns im Geschäft, sondern kommen auf Wunsch auch zu Ihnen ins Büro. Dabei muss es nicht immer um den Kauf einer Brille gehen, wir unterstützen Sie auch gerne bei der Planung und Durchführung betriebsinterner Gesundheitstage. Hier können wir über das Sehen im Allgemeinen und die Veränderungen des Sehens aufklären und im persönlichen Gespräch auch manche Vorurteile ausräumen. Am vergangenen Dienstag haben wir den Gesundheitstag von Shire Deutschland…
„VIEL FR!E“ - Wir sind dabei! 19. Jun 2014
2245
Das kommende Wochenende hat das Potenzial im späteren Rückblick auf 2014, als dasjenige mit den meisten Aktionen und Events in die Erinnerungen von Besuchern und Berlinern einzugehen. Die Fanmeile zur Fußball-WM am Brandenburger Tor, der große Umzug zum Christopher Street Day mit seiner Abschlusskundgebung an der Siegessäule, sowie die alljährlich heiß erwartete „Fête de la Musique“ werden wieder Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen von Gästen in der Mitte Berlins versammeln. Den großen Auftakt macht am Freitag, dem 20.06.2014, die Friedrichstraße…