BG Berlin Brandenburger Tor | Offensichtlich
Image is not available
Image is not available
Image is not available

Unser Blog

Slider

Neues aus unserem Blog

Sonnenfinsternis 2015, auch in Berlin 17. Mär 2015
2708
Am kommenden Freitagvormittag, dem 20. März 2015, wird es dunkel in Deutschland. Zumindest etwas dunkler. Denn zwischen circa halb zehn und kurz vor Mittag schiebt sich der Mond zwischen Sonne und Erde und blockiert bei uns bis zu gut 80 Prozent des Sonnenlichts. Diese partielle Sonnenfinsternis wird bei wolkenfreiem Himmel Millionen begeistern und zugleich die Stabilität des Stromnetzes auf die Probe stellen. Zur sicheren Beobachtung der Sonnenfinsternis empfehlen wir, wie auch Augenärzte, dringend das Tragen einer speziellen, zertifizierten (!) Schutzbrille.…
Wir wünschen alles Gute zum internationalen Frauentag 7. Mär 2015
8847
Heute ist Weltfrauentag! Frauen gehen seit dem 8. März 1921 weltweit auf die Straße und kämpfen für Gleichberechtigung. Entstanden ist dieser Tag in der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen. Später wurde er von den Vereinten Nationen zum Tag für die Rechte der Frau und den Weltfrieden ernannt. Über Frauen die sich durchgesetzt haben schreibt die Berliner Zeitung in Ihrem Artikel „Diese Berlinerinnen sagen, wo es lang geht“. Weiter so! Trotz…
Fifty Shades for Sun mit Offensichtlich 13. Feb 2015
2766
Wie auf Bestellung kommt an diesem Wochenende die Sonne zurück in die Hauptstadt! Damit Ihr und Eure Lieben das schöne Wetter und den Valentienstag ungestört genießen könnt, vielleicht bei einem gemütlichen Brunch im Strassencafe oder bei einem romantischen Spaziergang, gibt es bei uns am Samstag zu allen angefertigen Sonnenschutzgläsern die “Silver Shades” Verspiegelung geschenkt. Der heimliche Aufstieg der verspiegelten Gläser als Sonnenbrillen-Trend begann schon im letzten Jahr. Was man bei normalen Brillen vermeiden will, nämlich die Spiegelung auf den Gläsern,…
Hate (ic) Berlin auf der Opti 2014 3. Feb 2015
3094
Alle Jahre wieder kommen wir von Offensichtlich auf die Opti nach München. In den heiligen Hallen der Münchener Messe trafen sich auch 2014 wieder die Großen und Kreativen unserer Branche. Das Augenmerk lag in diesem Jahr deutlich mehr auf den Produkten selbst und weniger auf deren Inszenierung. Ein Trend der sich schon 2013 zeigte und uns entgegen entgegen kommt. Denn ein tolles Produkt überzeugt uns mehr, als eine schöne Imagekampagne. Im Fokus der Messe Im besonderen Blickpunkt dieses Jahres standen…
Frisch bei uns eingetroffen Marc O'Polo 15. Jan 2015
2167
Frisch von der Opti 2015 sind heute die ersten Brillenfassungen von Marc O’Polo bei uns angekommen! Der zeitlos-klassische Stil der Retrodesigns trifft in der neuen Kollektion auf den aktuellen urbanen Lifestyle, und unterstreicht somit deutlich den individuellen Casual-Look, den man von Marc O´Polo kennt. Es finden sich viele besonders dünne und leichte Modelle speziell unter den Acetat-Brillen. Die Farbpalette wird von unaufdringlichen, aber definitiv nicht langweiligen Farben und Farbkombinationen beherrscht. Zudem werden durch den modernen “scrach” Look bei einigen Modellen…
Up-to-date mit dem Zeiss i.Profiler | Offensichtlich.de 14. Jan 2015
3267
Kaum sind wir erfolgreich in das neue Jahr gestartet und haben uns frische Impulse auf der Opti in München geholt, gibt es schon den ersten Höhepunkt bei uns. Der topaktuelle i.Profiler ist eingetroffen und wird in diesem Moment “eingearbeitet”. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Ab sofort können Sie Termine mit unserem “neuen” Kollegen vereinbaren. Mit den Messergebnissen mit der Präzision von 0,01 Dioptrie erstellen wir ein exaktes Profil Ihrer Augen für Ihre neuen Brillengläser. Zudem können wir mit dem…
Opti 2015? Keine Frage, wir sind dabei! 6. Jan 2015
2258
Kaum im neuen Jahr angekommen finden wir schon einen der wichtigsten Termine für die Augenoptik in unserem Kalender, die Opti 2015. Auf einer der größten Augenoptik-Messen Europas präsentieren sich in München bedeutenden und wichtigen Größen unserer Branche. Aber, und das ist für uns besonders spannend, auch viele neue, innovative, kleine Hersteller. Hier konnten wir beispielsweise Labels wie Tinpal, Whiteout & Glare und Framers erstmals finden. Offensichtlich ist auf der Opti 2015 In diesem Jahr fliegen Kristin und Norman für Offensichtlich…
Frohes Neues! Happy New Year! Bonne année ! 31. Dez 2014
2169
Wir danken Euch für das Vertrauen und laden Euch herzlich dazu ein, uns auch im kommenden Jahr auf unserer Reise durch die Welt der Augenoptik weiter zu begleiten. Das Offensichtlich Team verabschiedet sich für die letzten Stunden des Jahres, wünscht eine gute Ankunft und einen super Aufenthalt im Jahr 2015!
Robert von Diveaholics mit seiner N’Authentic von Whiteout & Glare 12. Mai 2014
3686
Als PADI Tauchprofi und Inhaber eines Tauch - und Wassersportcenters gehört es zu meinen Aufgaben PADI Tauchkurse durchzuführen,  Reisen zu den schönsten Stränden unserer Erde zu organisieren und für Sicherheit und Spaß bei den Wassersportaktivitäten meiner Gäste zu sorgen. Einen Großteil der Aktivitäten führen wir natürlich im Sommer durch. Hier ist ein effektiver Schutz vor Sonneneinstrahlung für die Augen enorm wichtig. Da ich im Alltag auch Brillenträger bin, machte ich mich mit dem Team von Offensichtlich, das mich bereits seit…
Cool clear view in Havanna Cuba | Ein Blick durch meine Sonnenbrille 11. Dez 2014
2241
Was einem auf den ersten Blick auffällt, wenn man nach Kuba kommt ist der dramatische Verfall der alten Städte. Bei genauerem Betrachten entdeckt man unter dem zumeist leicht wolkigem, blauen Himmel jedoch auch sehr schön restaurierte, farbenfrohe Häuser, Plätze und Autos. Schon das ist Faszination pur! Bevor ich zu meinem Trip nach Kuba aufgebrochen bin, habe ich meine neuen Brillenstärken  auch in meine Ray Ban Sonnenbrille einarbeiten lassen um auch bei bestem, sonnigem Wetter gut sehen zu können. Offensichtlich, mein…