BG Berlin Brandenburger Tor | Offensichtlich
Image is not available
Image is not available
Image is not available

Unser Blog

Slider

Neues aus unserem Blog

Torsten Pirwitz war für Offensichtlich bei der Optometrie´15 1. Jun 2015
3620
Im April reiste Torsten für uns an die Ernst-Abbe-Hochschule nach Jena. Als Geburtsstätte der Firma Carl Zeiss seit jeher eng mit der Augenoptik verbunden, fand dort dieses Jahr die Optometrie Tagung der VDCO (Vereinigung deutscher Contactlinsenspezialisten und Optometristen) statt. Im Fokus standen die bei uns am häufigsten auftretenden Augenerkrankungen, deren Diagnose und die verschiedenen Therapieformen. Auch sollte geklärt werden, wie wir als Augenoptiker/Optometristen helfen können, Ihre Augengesundheit zu bewahren und auftretende Veränderungen zu erkennen. Glaukom, AMD, DR - schleichende Veränderungen,…
VIEL FRIE 2015 und Offensichtlich ist wieder dabei 4. Mai 2015
2269
Am 4. Juli 2015 ist es soweit! So war es geplant. »VIEL FRIE« sollte 2015 in die zweite Rounde gehen. Schöner und größer als noch im vergangen Jahr. Im Jahr 2014 entstand im kreativen "think tank" oder auch Denkfabrik der Deutsche Bank der Zukunft die Idee etwas Aufmerksamkeit für die Friedrichstraße zu schaffen. Schließlich war das Bild unserer schönen Mitte in den letzten Jahren größtenteils von Stau's und Umwegen auf aufgrund der vielen Baustellen geprägt. Obwohl »VIEL FRIE« 2014 mit…
Unseren Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor of Science Augenoptik / Optometrie 30. Mär 2015
3408
Heute war es soweit. Nach sieben Semestern hat Torsten heute seine Bachelor-Arbeit abschließend der Prüfungskommission präsentiert und ist ab sofort Bachelor of Science (B.Sc.) für die Augenoptik/ Optometrie. Seine Bachelorarbeit, die er in Zusammenarbeit mit seiner Kommilitonin Lydia Herzog geschrieben hat, beschäftigt sich mit der Untersuchung des Einflusses auf das Nahsehen bei presbyopen Myopen nach erfolgreicher Korrektur mit Orthokeratologie-Kontaktlinsen. Er blieb also auch an dieser Stelle seiner Leidenschaft der Kontaktlinsenanpassung treu, der er auch bei uns einen großteil seiner Zeit…
Sonnenfinsternis mit dem Offensichtlich Team 20. Mär 2015
2428
Schön war es heute mit unseren Kunden, Followern und vielen spontanen Bekanntschaften auf dem Gendarmenmarkt. Ein beeindruckendes Naturschauspiel, dass man erst auf den zweiten Blick gesehen hat und wirklich erst durch die entsprechende Brille seine Faszination zeigte. Reservierungen für die nächste partielle Sonnenfinsternis am 12.08.2026 nehmen wir bereits heute gerne an ;) Wie auch in diesem Jahr werden wir verschieden Beobachtungsmethoden anbieten und für kühle Getränke sorgen. Wer eine totale Sonnenfinsternis erleben will, sollte sich rechtzeitig um Flüge und Übernachtungsmöglichkeiten…
Offensichtlich der Sonnenfinsternis entgegen 18. Mär 2015
3791
Es ist nur noch wenig Zeit und Ihr seid für die Sonnenfinsternis noch überhaupt nicht vorbereitet? Da haben wir eine schlechte und zwei gute Nachrichten für Euch! Die schlechte Nachricht: Die speziellen Sonnenfinsternisbrillen scheinen mittlerweile überall ausverkauft zu sein oder werden nur noch zu exorbitanten Preisen angeboten. KEINE Alternativen sind Lösungen wie “geruste” Scheiben, CD’s, schwarzer Filmstreifen oder ähnliches. Nach der letzten Sonnenfinsternis, im Jahr 1999, wurden dutzende Menschen in Kliniken mit Augenschäden behandelt. In Berlin schaffte es ein 18-Jähriger…
Sonnenfinsternis 2015, auch in Berlin 17. Mär 2015
2510
Am kommenden Freitagvormittag, dem 20. März 2015, wird es dunkel in Deutschland. Zumindest etwas dunkler. Denn zwischen circa halb zehn und kurz vor Mittag schiebt sich der Mond zwischen Sonne und Erde und blockiert bei uns bis zu gut 80 Prozent des Sonnenlichts. Diese partielle Sonnenfinsternis wird bei wolkenfreiem Himmel Millionen begeistern und zugleich die Stabilität des Stromnetzes auf die Probe stellen. Zur sicheren Beobachtung der Sonnenfinsternis empfehlen wir, wie auch Augenärzte, dringend das Tragen einer speziellen, zertifizierten (!) Schutzbrille.…
Wir wünschen alles Gute zum internationalen Frauentag 7. Mär 2015
4987
Heute ist Weltfrauentag! Frauen gehen seit dem 8. März 1921 weltweit auf die Straße und kämpfen für Gleichberechtigung. Entstanden ist dieser Tag in der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen. Später wurde er von den Vereinten Nationen zum Tag für die Rechte der Frau und den Weltfrieden ernannt. Über Frauen die sich durchgesetzt haben schreibt die Berliner Zeitung in Ihrem Artikel „Diese Berlinerinnen sagen, wo es lang geht“. Weiter so! Trotz…
Fifty Shades for Sun mit Offensichtlich 13. Feb 2015
2585
Wie auf Bestellung kommt an diesem Wochenende die Sonne zurück in die Hauptstadt! Damit Ihr und Eure Lieben das schöne Wetter und den Valentienstag ungestört genießen könnt, vielleicht bei einem gemütlichen Brunch im Strassencafe oder bei einem romantischen Spaziergang, gibt es bei uns am Samstag zu allen angefertigen Sonnenschutzgläsern die “Silver Shades” Verspiegelung geschenkt. Der heimliche Aufstieg der verspiegelten Gläser als Sonnenbrillen-Trend begann schon im letzten Jahr. Was man bei normalen Brillen vermeiden will, nämlich die Spiegelung auf den Gläsern,…
Hate (ic) Berlin auf der Opti 2014 3. Feb 2015
2932
Alle Jahre wieder kommen wir von Offensichtlich auf die Opti nach München. In den heiligen Hallen der Münchener Messe trafen sich auch 2014 wieder die Großen und Kreativen unserer Branche. Das Augenmerk lag in diesem Jahr deutlich mehr auf den Produkten selbst und weniger auf deren Inszenierung. Ein Trend der sich schon 2013 zeigte und uns entgegen entgegen kommt. Denn ein tolles Produkt überzeugt uns mehr, als eine schöne Imagekampagne. Im Fokus der Messe Im besonderen Blickpunkt dieses Jahres standen…
Frisch bei uns eingetroffen Marc O'Polo 15. Jan 2015
1997
Frisch von der Opti 2015 sind heute die ersten Brillenfassungen von Marc O’Polo bei uns angekommen! Der zeitlos-klassische Stil der Retrodesigns trifft in der neuen Kollektion auf den aktuellen urbanen Lifestyle, und unterstreicht somit deutlich den individuellen Casual-Look, den man von Marc O´Polo kennt. Es finden sich viele besonders dünne und leichte Modelle speziell unter den Acetat-Brillen. Die Farbpalette wird von unaufdringlichen, aber definitiv nicht langweiligen Farben und Farbkombinationen beherrscht. Zudem werden durch den modernen “scrach” Look bei einigen Modellen…