BG Berlin Brandenburger Tor | Offensichtlich
Image is not available
Image is not available
Image is not available

Unser Blog

Slider

Neues aus unserem Blog

Der Mendelssohn-Kammer-Chor-Berlin im Schloss Bellevue 2015 25. Sep 2015
2480
Am 27.09.2015 wird die Konzertsaison 2015 eröffnet. Der Mendelssohn-Kammer-Chor Berlin hat sich hierfür einen der schönsten Orte in Berlin Mitte ausgesucht - die Mendelssohn-Remise. Das semiprofessionelles Vokalensemble unter der Leitung von Volkher Häusler wird Auszüge aus "Dichterliebe" und "Die schöne Müllerin" von Fanny Hensel (der Schwester Felix Mendelssohn Bartholdys) acht Sätze aus Arnold Mendelssohns Zyklus 30 Volkslieder und Felix Mendelssohn Bartholdys "Sechs Lieder im Freien zu singen" in seinem Programm haben. Die Mendelssohn-Remise befindet sich in der Jägerstraße 51 (10117…
Mercedes-Benz (Rodenstock) von Lindberg Brillen inspiriert? 21. Sep 2015
3787
Die Brillen von Lindberg sind vielen Brillenträgern ein Begriff. Lindberg Brillen stehen für einen schlichten und unaufgeregten skandinavischen Stil. Ihr Markenzeichen ist das stets schraubenlose Design, die hohe Qualität der Materialien und die perfekte Verarbeitung. Das deutsche Unternehmen Rodenstock kennen die meisten zu aller erst aus der Brillenglasherstellung. Doch Rodenstock ist seit langem auch ein Synonym für Brillenfassungen und produziert unter anderem Marken wie Mercedes-Benz und Porsche Brillen. Das ehemalige Familienunternehmen ist dabei auch in der Herstellung von Brillenfassungen, ähnlich…
Der Gesundheitstag des Bundesministerium für Familie (BMFSFJ) in Berlin 22. Sep 2015
2696
Nachdem unser letzter großer Außeneinsatz uns ins schöne Leipzig verschlug konnte das Team von Offensichtlich dieses mal fast zu Fuß anreisen. Jana und Torsten leisteten “Nachbarschaftshilfe” und unterstützten den Gesundheitstag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) in der Glinkastraße. Dieser stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Gute Augen und Ohren – das A und O für Ihre Gesundheit". Der Schwerpunkt ihrer Beratung lag auf den Themen Augengesundheit und “Entspanntes Sehen am Arbeitsplatz”. Begleitet wurden sie dabei…
Tauchmasken im Test 2015 am Kulkwitzer See bei Leipzig 9. Sep 2015
4484
Passend zum letzten richtigen Sommerwochenende haben wir uns zum Kulkwitzer See nahe Leipzig aufgemacht. Wir wollten uns auch in diesem Jahr nicht die Chance nehmen lassen und uns die neuen Tauchmasken einmal näher und im echten Einsatz anschauen. Hersteller für Tauchmasken gibt es viele, so zum Beispiel : Aqualung, Subapro, Mares, Subgear, Tusa, Unidive uva. Für uns als Ihr Augenoptiker steht neben dem Sitz und der optimalen Passform natürlich die Verglasbarkeit der Tauchmasken im Fokus. Dieses Kriterium erfüllen bei weitem…
Mit der #AKTIONARSCHLOCH gegen Fremdenfeindlichkeit ! 4. Sep 2015
3066
Eigentlich wollten wir aktuell über die IFA 2015 schreiben und auf den Tag des guten Sehens hinweisen. Beides ist aber auch morgen noch aktuell.  Heute möchten wir Euch auf die #AKTIONARSCHLOCH hinweisen und Euch um Eure Unterstützung bitten. Der Name klingt martialisch, bezieht sich jedoch nur auf den Refrain des Songs “Schrei nach Liebe” von der Berliner Band Die Ärzte. #AKTIONARSCHLOCH - Worum geht es? Die "Aktion Arschloch" wurde unabhängig von der Band Die Ärzte ins Leben gerufen und möchte…
Mit bester Sicht zum Tag des guten Sehens zur IFA 2015 3. Sep 2015
2642
IFA 2015 in Berlin Mit einer Gala wird am 3. September im Palais am Funkturm die 55. Internationale Funk Ausstellung eröffnet. Über 600 geladene Gäste aus Industrie, Handel, Politik, Wirtschaft und Medien werden dann in Berlin den Start der diesjährigen IFA feiern. Sie gilt seit Jahren als die weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Vorab gab es bereits einige Präsentationen und erste Blicke auf die kommenden Highlights der namhaftesten Aussteller. Für uns Endkunden öffnet die Messe am…
Critical Mass - mit dem Rad sicher durch Berlins Straßen 26. Aug 2015
5877
An jedem letzten Freitag des Monats sieht man auf den Straßen der Hauptstadt viele verdutzte, lächelnde, begeisterte und manchmal auch genervte Gesichter. Denn während sich das Partyvolk in Berlin auf den Abend einstimmt oder einfach nur in einem der vielen Restaurants und Kneipen Kreuzbergs verweilt, startet am Mariannenplatz gegen 20 Uhr eine Gruppe von ca. 2000 bis 3000 Radfahrern um gemeinsam und ganz gemütlich durch Berlin zu “cruisen” - bekannt als die Critical Mass. Die Critical Mass ist eine “Bewegung”,…
Sport und Outdoor Brillen - Worauf ist zu achten? | Ein Gastbeitrag von Felix Hertz 22. Aug 2015
3020
Ob beim Radfahren, Laufen oder Walken - Sport- und Outdoor Brillen sind bei beinahe jeder Sportart ein unverzichtbarer Begleiter. Aber nicht nur das Design ist entscheidend. Auch die Qualität und Funktionalität dürfen keinesfalls außer Acht gelassen werden. Doch worauf ist bei einer guten Outdoor- und Sportbrille eigentlich zu achten? Die Beschaffenheit der Gläser Die Gläser von Outdoor Brillen werden hinsichtlich ihrer Lichtabsorption in fünf Stufen unterteilt. So wird zwischen ganz hell (Lichtabsorption 0-20%) und ganz dunkel (Lichtabsorption 92.97%, da ab…
FASZINATION WELTRAUM ist der Titel des Albums des Farin Urlaun Racing Team 20. Aug 2015
2506
"Das Leben ist schön, und wenn es grad' mal nicht schön ist, dann mach ich's mir schön.” Farin Urlaub Aus diesem Grund sind wir heute etwas früher #furt . Denn Newton hatte recht und wir haben unser Herz verloren. Aber keine Angst, wir fahren nicht in den #Urlaub ;) Find Dich gut bis wir morgen wieder für Dich da sind. Sei unser FAN, denn wir wissen was die Welt jetzt braucht. Heute tanzen, denn es ist Sommer und wir haben…
So sieht Berlin ohne Panoramerfreiheit künftig aus #SaveFoP 29. Jun 2015
3658
Worum geht es? Es geht um die einheitliche Regulierung des Urheberhechts in der EU - die so genannte Panoramafreiheit. Der gute Gedanke Rechte und Pflichten in der EU zu vereinfachen und zu vereinheitlichen ist hier leider etwas schief gegangen. Statt, wie von der deutschen EU Abgeordneten Julia Reda geforderten, die Lockerung des Urheberrechts in einzelnen Ländern, wie Frankreich und Italien, umzusetzten soll dieses Recht nun in der gesamten EU strenger und leider zu unserem Nachteil reguliert werden. Was ist Panoramafreiheit?…