Image is not available
Image is not available
Image is not available

Unser Blog

Slider

Neues aus unserem Blog

4. Berliner Bügeleisen Curling | Round Table 44 Berlin 1. Mär 2016
4282
Am vergangenem Samstag fand bei herrlichstem Wetter das 4. Berliner Bügeleisen Curling statt. Das große Team-Event ist eine Charity Aktion des Round Table 44 Berlin. Mit dieser und anderen Aktionen, wie beispielsweise dem jährlichen Glühweinstand auf dem Rixdorfer-Weihnachtsmarkt, sammelt der Round Table immer wieder Geld zur Unterstützung verschiedener gemeinnütziger Projekte in Berlin. Unseren Vorbericht mit kleiner Regelkunde zum Bügeleisen Curling und Impressionen vom letztjährigen Rixdorfer Weihnachtsmarkt findet Ihr in unserem Blog. Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel Nach dem…
Der Plagiarius Award 2016 12. Feb 2016
4041
Bereits seit 1977 vergibt der Aktion Plagiarius e.V. jährlich den Negativpreis „Plagiarius“ an Hersteller und Händler besonders frecher Produktkopien und Fälschungen. Der diesjährige „Plagiarius Award“ wurde am 12. Februar auf der Frankfurter Konsumgütermesse „Ambiente“ im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz zum nun insgesamt 40. Mal verliehen. Plagiate sind uns in der Augenoptik leider nicht fremd. Bereits im letzten Jahr berichteten wir in unserem Artikel Mercedes-Benz von Lindberg Brillen inspiriert? von den großen Ähnlichkeiten einiger Brillenfassung aus dem Hause Lindberg und Rodenstock.…
Design Contest 2015 - Wir küren den Gewinner | Offensichtlich 25. Jan 2016
3126
Alea iacta est! Die Würfel sind gefallen! Ihr habt entschieden und Conny zum Gewinner des Offensichtlich Design Contest 2015 gewählt! Unsere herzlichen Glückwünsche! Es war vom ersten Tag ein enges Rennen um den Sieg, in dem letztendlich Conny hauchdünn vor der Konkurrenz ins Ziel kam! Wir gratulieren Conny noch einmal ganz herzlich zu der tollen Idee mit dem Rebus für “Brille nach Maß”. Wir gratulieren natürlich ebenso den zweiten und dritten Gewinnern!  Auch Julia und Saskia haben sich hervorragend geschlagen…
Der Offensichtlich Design Contest 15 - Das Finale 14. Jan 2016
8746
Anfang November starteten wir unseren ersten Design Wettbewerb und bekamen eine erfreulich hohe Resonanz. Aufgabe war es für uns das Design für einen Gegenstand zu entwerfen, der für Brillenträger eine recht hohe Bedeutung hat: das Brillenputztuch. Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie noch einmal » hier «. Die 3 Finalisten Unter allen Einsendungen haben wir drei Finalisten, beziehungsweise die Entwürfe, herausgesucht, die für uns einen neuen “Blickwinkel” darstellen. Jeder der drei hat für uns seinen ganz eigenen Charme und wir…
Opti 2016 - Das Offensichtlich Team ist dabei 10. Jan 2016
3488
Einmal im Jahr trifft sich das Who is Who der Optikbranche zu Deutschlands größter und wichtigster Fachmesse - der Opti in München. In diesem Jahr stehen neben den großen Marktführern, besonders die kleinen, innovativen Newcomer im Fokus der Veranstalter. In der “!Hot-Area” (Home of Optic Talents) präsentieren in diesem Jahr zum ersten Mal neue ambitionierte Independent-Brillenlabels ihre Designs und Innovationen. Ein weiterer großer Teil der Messe beschäftigt sich in diesem Jahr mit einem uns bereits sehr bekannten Thema - der…
Bügeleisen Curling 2016 in Berlin vom Round Table 44 Berlin | Offensichtlich 7. Jan 2016
5433
Willkommen im neuen Jahr 2016! Wir möchten Euch gleich zu Beginn eine perfekte Möglichkeit vorstellen, Eure guten Vorsätze in die Tat umzusetzen - Das Berliner Bügeleisen Curling. Am 27. Februar startet bereits zum 4. Mal das Berliner Bügeleisen Curling des Round Tables 44 Berlin. Bügeleisen Curling ist eine unkonventionelle sportliche Aktivität, bei der der Spaß im Vordergrund stehen soll. Hierbei geht es wie beim echten Curling darum, das Sportgerät - hier ein Bügeleisen statt des klassisches Curling-Steins - möglichst nah…
Der Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt 4. Dez 2015
4788
Vom 04. bis 06. Dezember findet am 2. Adventswochenende in Neukölln wieder der Rixdorfer Weihnachtsmarkt statt. Im Schein unzähliger Petroleumlichter unterstützen Vereine, Organisationen und Verbände den karitative Zweck dieses Berlinweit besonderen Weihnachtsmarktes. Neben viel Handwerk wie selbstgebasteltem Spielzeug und allerlei aus Holz, Metall und Keramik werden auch Weihnachtsschmuck, Bilder, und Kerzen angeboten. Auch selbstgemachte Marmeladen, Honig, Bürsten und Besen wird es auf dem Weihnachtsmarkt geben. Neben den zahlreichen Ständen wird es auch in diesem Jahr ein unterhaltsames Bühnenprogramm geben. Seit…
Der Offensichtlich Adventskalender 2015 30. Nov 2015
4554
Mit großen Schritten neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Doch noch steht der schöne Dezember vor der Tür! 24 Tage sind es bis zum Heiligabend und an jedem werden wir für Sie ein Türchen unseres Adventskalenders öffnen. Jeden Tag ein Türchen - jeden Tag eine neue Überraschung Wie er funktioniert? Ganz einfach - jeden Tag finden Sie hinter einem Türchen ein tolles, neues Angebot. Unseren Adventskalender finden Sie direkt in unserem Schaufenster, unter diesem Artikel oder auf unserer Facebook-…
Das Spectaris trendFORUM 2015 lädt zur »Zauberhaften Augenoptik«  17. Nov 2015
4863
Anfang November war Torsten zu Gast auf dem Spectaris trendFORUM 2015 in der Classic Remise Berlin. Das größte zunkunftsweisende Treffen der deutschen Augenoptikbranche stand in diesem Jahr unter dem Motto „Zauberhafte Augenoptik“. Was ist das trendFORUM? Jedes Jahr bringt das trendFORUM das gesamte Fach der Augenoptik “an einen Tisch”. Lehrkräfte und Studenten der Augenoptikerschulen -und hochschulen, Berufspraktiker und die Industrie bekommen somit die Möglichkeit sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich auszutauschen. Aus vielen verschiedenen Perspektiven wird beleuchtet, wie die…
WeihnachtsZauber am Gendarmenmarkt 2015 | Offensichtlich 17. Nov 2015
3851
Traditionen soll man pflegen! Am 23. November eröffnet wieder der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. Unserer Tradition folgend, laden wir Euch auch in diesem Jahr ein, mit uns und dem “Winter1” das erste Bühnenprogramm und den Weihnachtszauber zu bestaunen. Bereits seit Mitte November steht der mächtige, mit 5000 Lichtern besetzte Weihnachtsbaum. Dort kann man, eingerahmt von Konzerthaus, Deutschem und Französischem Dom traditionellen Kunsthandwerkern wie Schneidern, Gürtelmacher und anderen Kunsthandwerkern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Zudem präsentieren mehr als 150 Grafiker,…