BG Berlin Brandenburger Tor | Offensichtlich
Image is not available
Image is not available
Image is not available

Unser Blog

Slider

Neues aus unserem Blog

Critical Mass - mit dem Rad sicher durch Berlins Straßen 26. Aug 2015
5479
An jedem letzten Freitag des Monats sieht man auf den Straßen der Hauptstadt viele verdutzte, lächelnde, begeisterte und manchmal auch genervte Gesichter. Denn während sich das Partyvolk in Berlin auf den Abend einstimmt oder einfach nur in einem der vielen Restaurants und Kneipen Kreuzbergs verweilt, startet am Mariannenplatz gegen 20 Uhr eine Gruppe von ca. 2000 bis 3000 Radfahrern um gemeinsam und ganz gemütlich durch Berlin zu “cruisen” - bekannt als die Critical Mass. Die Critical Mass ist eine “Bewegung”,…
Sport und Outdoor Brillen - Worauf ist zu achten? | Ein Gastbeitrag von Felix Hertz 22. Aug 2015
2788
Ob beim Radfahren, Laufen oder Walken - Sport- und Outdoor Brillen sind bei beinahe jeder Sportart ein unverzichtbarer Begleiter. Aber nicht nur das Design ist entscheidend. Auch die Qualität und Funktionalität dürfen keinesfalls außer Acht gelassen werden. Doch worauf ist bei einer guten Outdoor- und Sportbrille eigentlich zu achten? Die Beschaffenheit der Gläser Die Gläser von Outdoor Brillen werden hinsichtlich ihrer Lichtabsorption in fünf Stufen unterteilt. So wird zwischen ganz hell (Lichtabsorption 0-20%) und ganz dunkel (Lichtabsorption 92.97%, da ab…
FASZINATION WELTRAUM ist der Titel des Albums des Farin Urlaun Racing Team 20. Aug 2015
2305
"Das Leben ist schön, und wenn es grad' mal nicht schön ist, dann mach ich's mir schön.” Farin Urlaub Aus diesem Grund sind wir heute etwas früher #furt . Denn Newton hatte recht und wir haben unser Herz verloren. Aber keine Angst, wir fahren nicht in den #Urlaub ;) Find Dich gut bis wir morgen wieder für Dich da sind. Sei unser FAN, denn wir wissen was die Welt jetzt braucht. Heute tanzen, denn es ist Sommer und wir haben…
So sieht Berlin ohne Panoramerfreiheit künftig aus #SaveFoP 29. Jun 2015
3472
Worum geht es? Es geht um die einheitliche Regulierung des Urheberhechts in der EU - die so genannte Panoramafreiheit. Der gute Gedanke Rechte und Pflichten in der EU zu vereinfachen und zu vereinheitlichen ist hier leider etwas schief gegangen. Statt, wie von der deutschen EU Abgeordneten Julia Reda geforderten, die Lockerung des Urheberrechts in einzelnen Ländern, wie Frankreich und Italien, umzusetzten soll dieses Recht nun in der gesamten EU strenger und leider zu unserem Nachteil reguliert werden. Was ist Panoramafreiheit?…
Viel Spaß beim CSD & der Gay Pride in Berlin 27. Jun 2015
2398
Das Offensichtlich Team wünscht euch ein tolles, buntes Wochenende und viel Spaß bei der Parade zum Christopher Street Day 2015! Berlins neuer Regierender Bürgermeister Michael Müller gibt heute gegen 12:30 Uhr den offiziellen Startschuss für die 37. Berliner CSD-Demo. Dabei sein werden auch Staatsminister Michael Roth und diverse Botschafter*innen, u.a. aus den Niederlanden, den USA, Frankreich, Slowenien, Israel und Mexiko, sowie von der aktuellen Miss CSD. Die Route führt nach der kleinen Änderung im letzten Jahr wieder vom Ku´damm über…
Torsten Pirwitz war für Offensichtlich bei der Optometrie´15 1. Jun 2015
3735
Im April reiste Torsten für uns an die Ernst-Abbe-Hochschule nach Jena. Als Geburtsstätte der Firma Carl Zeiss seit jeher eng mit der Augenoptik verbunden, fand dort dieses Jahr die Optometrie Tagung der VDCO (Vereinigung deutscher Contactlinsenspezialisten und Optometristen) statt. Im Fokus standen die bei uns am häufigsten auftretenden Augenerkrankungen, deren Diagnose und die verschiedenen Therapieformen. Auch sollte geklärt werden, wie wir als Augenoptiker/Optometristen helfen können, Ihre Augengesundheit zu bewahren und auftretende Veränderungen zu erkennen. Glaukom, AMD, DR - schleichende Veränderungen,…
VIEL FRIE 2015 und Offensichtlich ist wieder dabei 4. Mai 2015
2374
Am 4. Juli 2015 ist es soweit! So war es geplant. »VIEL FRIE« sollte 2015 in die zweite Rounde gehen. Schöner und größer als noch im vergangen Jahr. Im Jahr 2014 entstand im kreativen "think tank" oder auch Denkfabrik der Deutsche Bank der Zukunft die Idee etwas Aufmerksamkeit für die Friedrichstraße zu schaffen. Schließlich war das Bild unserer schönen Mitte in den letzten Jahren größtenteils von Stau's und Umwegen auf aufgrund der vielen Baustellen geprägt. Obwohl »VIEL FRIE« 2014 mit…
Unseren Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor of Science Augenoptik / Optometrie 30. Mär 2015
3546
Heute war es soweit. Nach sieben Semestern hat Torsten heute seine Bachelor-Arbeit abschließend der Prüfungskommission präsentiert und ist ab sofort Bachelor of Science (B.Sc.) für die Augenoptik/ Optometrie. Seine Bachelorarbeit, die er in Zusammenarbeit mit seiner Kommilitonin Lydia Herzog geschrieben hat, beschäftigt sich mit der Untersuchung des Einflusses auf das Nahsehen bei presbyopen Myopen nach erfolgreicher Korrektur mit Orthokeratologie-Kontaktlinsen. Er blieb also auch an dieser Stelle seiner Leidenschaft der Kontaktlinsenanpassung treu, der er auch bei uns einen großteil seiner Zeit…
Sonnenfinsternis mit dem Offensichtlich Team 20. Mär 2015
2530
Schön war es heute mit unseren Kunden, Followern und vielen spontanen Bekanntschaften auf dem Gendarmenmarkt. Ein beeindruckendes Naturschauspiel, dass man erst auf den zweiten Blick gesehen hat und wirklich erst durch die entsprechende Brille seine Faszination zeigte. Reservierungen für die nächste partielle Sonnenfinsternis am 12.08.2026 nehmen wir bereits heute gerne an ;) Wie auch in diesem Jahr werden wir verschieden Beobachtungsmethoden anbieten und für kühle Getränke sorgen. Wer eine totale Sonnenfinsternis erleben will, sollte sich rechtzeitig um Flüge und Übernachtungsmöglichkeiten…
Offensichtlich der Sonnenfinsternis entgegen 18. Mär 2015
3916
Es ist nur noch wenig Zeit und Ihr seid für die Sonnenfinsternis noch überhaupt nicht vorbereitet? Da haben wir eine schlechte und zwei gute Nachrichten für Euch! Die schlechte Nachricht: Die speziellen Sonnenfinsternisbrillen scheinen mittlerweile überall ausverkauft zu sein oder werden nur noch zu exorbitanten Preisen angeboten. KEINE Alternativen sind Lösungen wie “geruste” Scheiben, CD’s, schwarzer Filmstreifen oder ähnliches. Nach der letzten Sonnenfinsternis, im Jahr 1999, wurden dutzende Menschen in Kliniken mit Augenschäden behandelt. In Berlin schaffte es ein 18-Jähriger…